Beachten Sie bitte, dass der Nutzer die Benachrichtigungen nicht nur generell, sondern auch für jede Organisation und deren Events oder Locations jederzeit separat ausschalten kann.

Sollte der Nutzer auf Dauer von unverhältnismäßig vielen Push Nachrichten genervt sein, wird er eventuell auch die ganze Organisation aus der Wishlist entfernen.

  • Es sollte immer einen für den Nutzer interessanten Grund für eine Nachricht geben.
  • Die Nachricht sollte nicht mehr als 255 Zeichen haben.
  • Falls es um einen Post geht, sollte dieser auch beim Klick auf die Push Nachricht innerhalb der App erreicht werden können.
  • Angemessene Satzlänge : Gerade im Berufsalltag sollte man sich um ganze Sätze und korrekten Satzbau bemühen. Lange Schachtelsätze sollten Sie aber vermeiden.
  • Das Thema komplett beschreiben und dann erst versenden – nicht jeden Satz einzeln verschicken. Das erzeugt beim anderen sonst eine Geräuschbelästigung.
  • Lesen vor dem Versenden : Die Autokorrektur hat ihren ganz eigenen Humor, deswegen sollten Sie jede Nachricht noch einmal sorgfältig durchlesen.
  • Nicht zur Unzeit schreiben : Die Nacht ist kein geeigneter Zeitpunkt zum Versenden.
  • Sparsam mit Emojis: Smileys und Symbole sollen ausdrücken, was eigentlich die Mimik sagen soll. Das kann aber schiefgehen, daher im Berufsalltag besser darauf verzichten und höchstens bei engen Kollegen verwenden.
  • GROß geschriebene Wörter gelten im Internetverkehr als unhöflich und werden in der Regel als „Schreien“ gedeutet.